Kreisklasse Nord 1: Erster Heimsieg

Blitzsaubere Ballannahme vor dem Torschuss: Nördlingens „Oldie“ Andreas Schröter kurz vor seinem Treffer zum 1:0. Links der Birkhausener Marco Thum. Foto: Dieter Mack

07. April 2013 | von Klaus Jais

TSV Nördlingen II – FC Birkhausen 1:0 (0:0)

Beim ersten Heimsieg war in der ersten Hälfte das Spiel noch verteilt.

Christoph Kolitsch köpfte nach einer Ecke über das Tor (10.) und auf der anderen Seite hielte Torwart Thomas Wenninger einen Fernschuss von Benjamin Traber (16.). Dann köpfte Jochen Röttinger am Tor vorbei und der gleiche Spieler vergab auch freistehend eine Direktabnahme (24.). Joachim Fischer hatte bei einem Pfostenschuss Pech (29.), Schröter zielte nach einem Freistoß knapp am Pfosten vorbei (31.) und auch bei einem 20-Meter-Schuss von Max Wenninger fehlte nicht viel.

Nach einer Stunde eine Glanztat von Torwart Stelzig bei einem Kopfball von Kolitsch. Doch in der 64. Minute war es passiert: Andreas Schröter markierte mit einem Drehschuss ins lange Eck das 1:0. Der FCB hatte im zweiten Durchgang nur noch eine Chance, doch Torwart Wenninger lenkte den Schuss von Martin Offinger klasse über die Latte.