Bezirksliga Schwaben Nord: Für die Rieser regnet es Gegentore

17. Oktober 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten

Nördlingen II geht mit 0:6 in Jettingen unter. Auf eigenem Platz kassiert der FC Maihingen ebenfalls ein halbes Dutzend Gegentreffer beim 2:6 gegen den VfR Neuburg

Die Gastgeber drückten vor 200 Zuschauerinnen und Zuschauern vom Anpfiff weg brutal aufs Tempo. Das erste ganz dicke Ding ließ auch nur wenige Minuten auf sich warten. Nico Di Doi kam am Fünfmetereck zum Abschluss, doch Nördlingens Torwart Besel parierte (5.). Der Führungstreffer wurde damit aber nur um wenige Augenblicke verschoben. Lukas Mayer servierte Heiko Pflieger die Gelegenheit und der traf im zweiten Versuch (8.). Das Schlusslicht aus dem Ries hatte keine Chance, sich von diesem Nackenschlag zu erholen. Vincent Bucher staubte zum 2: 0 ab, nachdem Pflieger zunächst am Keeper gescheitert war (10.).

Die Vorentscheidung? Nein, denn auf der anderen Seite des Platzes gab es nach einem Vergehen von Lukas Fischer korrekterweise Elfmeter. Doch der Jettinger Torwart Lucca Nagel gönnte den Gästen keinen Hoffnungsschimmer, ahnte die vom Nördlinger Schützen auserkorene Ecke und zeigte eine starke Parade (12.). Einige Minuten lang waren die Gäste nun im Spiel, hätten durchaus den Anschluss herstellen können. Dann aber fasste sich Vincent Bucher ein Herz, setzte sich gegen vier Rieser durch und schloss eiskalt ab (21.). Verständlich, dass die Jettinger ihren Vorwärtsdrang in der Folge ein wenig bremsten. Trotzdem besaßen sie weiterhin gute Möglichkeiten, das Resultat zu erhöhen. In der Schlussphase krönte der Aufsteiger seine insgesamt bärenstarke Vorstellung mit weiteren Treffern der eingewechselten Spieler Nico Fritz (80.) und Nico Paulheim (85.) sowie dem finalen Tor des früheren Ichenhausers Maximilian Ocker (90.).

TSV Nördlingen II: Besel; Reichert, Holzner, Ernst, Mielich, Jaumann (66. Merz), Imeri (78. Geiß), Trautwein, Löfflad (66. Bittner), Pesut, L. Schüler