Bezirksliga Schwaben Nord: Turbulente Schlussphase

17. April 2023 | Quelle: Rieser Nachrichten

Ein am Ende klares 0:4 gegen Affing hat Maihingens Traum vom Klassenerhalt so gut wie begraben. Nördlingen II gibt Führung gegen Wörnitzstein-Berg aus der Hand.

Die Partie begann sehr zerfahren, das Spielgeschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld statt und war von Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt. Nach 19 Minuten gingen die Gäste überraschend in Führung, Edgard Krez verlor den Ball im eigenen Strafraum, den Querball verwertete Maximilian Beck zum 0:1. In der 25. Minute fiel das 0:2: Einen Ball auf den zweiten Pfosten schob Kilian Reichert über die Linie. Nur zwei Minuten später dann der Anschlusstreffer. Zausingers Eckball fand den Kopf von Alex Musaeus, der köpfte ein. Fortan waren die Hausherren sehr präsent und drückten auf den Ausgleich, doch die letzten Bälle waren zu ungenau.

Die zweite Hälfte war noch turbulenter als die Schlussphase der ersten. In der 55. Minute gab der Schiri einen fragwürdigen Elfmeter für die Gäste. Der eingewechselte Sainey Badjie trat an, verlud Müller und traf zum 1:3. Die Wörnitzsteiner aber rannten weiter an. Nach einer Stunde schoss Zausinger aufs Tor, doch Gästekeeper Jonas Bonn parierte stark mit dem Fuß. Danach hatte Musaeus noch einen Abschluss, doch der ging über den Kasten. Nur sechs Minuten später traf Kapitän Dominik Marks zum 2:3. Eine Flanke von Bschor köpfte er gegen die Laufrichtung von Nördlingens Keeper ins lange Eck. In der 70. Minute war dann Heimkeeper Müller gefragt, der mit zwei Glanzparaden die Heimelf vor dem Knockout bewahrte. Danach folgte eine packende Schlussphase: Eine starke Kombination von Bobinger und Musaeus vollendete Julian Schmidbaur zum 3:3. Nur vier Minuten später drehte die Elf von Bernd Taglieber die Partie komplett, als Daniel Habersatter eine Musaeus-Flanke zum umjubelten 4:3-Siegtreffer einköpfte.

TSV Nördlingen: Bonn; Dammer, Beck, Reichert, Ke. Ciraci, Holzner, Jaumann, Ernst, Mielich (50. Badjie), Trautwein, Löfflad